Ablauf der Posturozeption-Behandlung in der Praxis 

Nach einer kurzen Anamnese und Befunderhebung beginnt der Therapeut mit der Haltungsanalyse. Dabei erhält der Patient Informationen über seine Haltung und die aktuelle Problematik. Dabei wird der Patient zum ersten Mal in seinem Leben in die Lage versetzt, seinen Tonus bewusst zu spüren. Ein spannender Moment!  

Die anschließende Therapie erfolgt direkt durch sanfte osteopathische Handgriffe. Dabei ist der Patient gleichzeitig Empfänger und Beobachter der Umstrukturierung seines Haltungsprozesses!  

Am Ende kann sich der Patient von der Wiederherstellung seines Tonus und eventuell einer Verbesserung seiner Haltung überzeugen.

Abschließend erhält er die notwendigen Anweisungen für das weitere Vorgehen.

Nach der Behandlung hat der Patient ausreichend Zeit, sich ein Bild über die Wirkung der Therapie im Alltag, bei der Arbeit oder beim Sport zu machen und zu entscheiden, ob eine Fortsetzung der Therapie für ihn sinnvoll ist. 

 

*

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.